Duo3 live!
Drei wunderbare Musiker in Bümpliz
10. November 2008

Viele erinnern sich noch an das unvergessliche Musikereignis vom Juni letzten Jahres in der Bümplizer Dorfkirche: Christof Fankhauser aus Huttwil am Klavier, Helge Burggrabe aus Hamburg mit den Flöten und Robert Seitz, langjähriger Bümplizer Pfarrer der EMK, mit Lesungen aus seinem Gedichtband „Das Leben umarmen“. Dieses Jahr treten die Musiker mit einem besonderen Gast auf: dem renommierten Cellisten Jost H. Hecker aus München, bekannt als Cellist des „modern string quartet“ und musikalischer Partner von Konstantin Wecker, Mercedes Sosa, Joan Baez, Charlie Mariano u.a. Als vierter Partner des Ensembles wird unser Bümplizer Pfarrer Markus Aellig das musikalische Geschehen mit der Dimension des gesprochenen Wortes verbinden.

Seit 15 Jahren touren Fankhauser und Burggrabe als Duo3 durch die Lande – zwei musikalische Märchenerzähler auf Reisen. Die Musiker pflegen einen unverwechselbaren Musikstil, der aus der Verbindung von klassischer Tradition und spontaner Improvisationsfreude lebt. Er lässt uns eintauchen in Poesie, Impressionen und Klangwelten, die von Zärtlichkeit bis zu leidenschaftlichem Feuer reichen.

Am 14. November 2008 um 20.00 Uhr macht Duo3 in der oben genannten Formation mit einem Jubiläumsprogramm Station in der reformierten Kirche Bümpliz und lädt zu einer musikalischen Sternstunde ein. Freuen Sie sich auf einen aussergewöhnlichen Abend! Es gibt keine Reservationsmöglichkeiten (Kollekte), kommen Sie also rechtzeitig, um sich einen guten Platz zu sichern. Weitere Informationen unter www.duo3.de.

Henri Furrer

zurück